Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /homepages/24/d70613952/htdocs/wsc70613951/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 412

Deprecated: Required parameter $standort follows optional parameter $marker1_title in /homepages/24/d70613952/htdocs/wsc70613951/administrator/components/com_einsatzkomponente/helpers/einsatzkomponente.php on line 574
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Stichwort/Info: Übungsalarm F2Y - Wohnhaus brennt
Einsatzort: Hofheim-Langenhain; Poststraße
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Freitag, 21.08.2020, um 19:00 Uhr
Mannschaftsstärke:
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Organisationen vor Ort:
  • Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen
  • Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Langenhain
  • Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Lorsbach
  • Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Kernstadt

Wildsächser Fahrzeuge::
LF 8/6  LF 8/6 TSF-W  TSF-W
EINSATZBERICHT:

Am Freitag Abend wurden wir zu einer unangekündigten Einsatzübung in Langenhain alarmiert. Das Übungsszenario stellte sich so dar, dass ein Gebäude in Brand stand und mehrere Personen vermisst wurden. Mittels Steckleitern und unter schwerem Atemschutz wurden zwei Personen gerettet. Im Gebäude befanden sich noch zwei Übungspuppen, die wir in stark vernebelten Räumen unter fast nullsicht finden und retten mussten.
Übungen wie solche sind sehr wichtig, um Erfahrungen zu sammeln und verschiedenste Tätigkeiten zu perfektionieren, damit man im Ernstfall bestens vorbereitet ist.


Einsatzbilder:
 
   
© Feuerwehr Wildsachsen