Amtshilfe
Einsatzart: Amtshilfe
Stichwort/Info: Vermisste Person
Einsatzort: Wildsachsen
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Mittwoch, 20.03.2019, um 15:59 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 31 Min.
Mannschaftsstärke: 13
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Organisationen vor Ort:
  • Feuerwehr Wildsachsen
  • Feuerwehr Langenhain
  • Feuerwehr Lorsbach
  • Feuerwehr Hofheim
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Wildsächser Fahrzeuge::
LF 8/6  LF 8/6 TSF-W  TSF-W
EINSATZBERICHT:

Eine jugendliche Person war als vermisst gemeldet worden. Um Schaden von der Person abzuwenden wurden zeitnah weitreichende Hilfskräfte alarmiert, um das Waldgebiet zwischen Langenhain und Bremthal abzusuchen. Nach anfänglicher Stationierung in Langenhain wurde die Einsatzleitung an den Rettungsplatz MTK 16 (zwischen Wildsachsen und Bremthal) gelegt.

 

Die Feuerwehr Wildsachsen war mit dem Löschfahrzeug (LF8/6) an der Suche beteiligt und musste den Bereich zwischen Landstraße und Schulwald absuchen. Ein zweites Fahrzeug (TSF-W) war mit voller Besatzung am Gerätehaus zur weiteren Disposition zur Verfügung gestanden.

 

Glücklicherweise konnte die gesuchte Person wohlbehalten gefunden und der Einsatz erfolgreich beendet werden.


Ungefährer Einsatzort:

 
   
© Feuerwehr Wildsachsen