Unwetter/Sturm
Einsatzart: Unwetter/Sturm
Stichwort/Info: Sturmschaden an Solaranlage
Einsatzort: Bleidenstädter Äcker, Wallau
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 11.03.2019, um 15:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Organisationen vor Ort:
  • Feuerwehr Wildsachsen
  • Andere Feuerwehren
  • Feuerwehr Wallau

Wildsächser Fahrzeuge::
LF 8/6  LF 8/6
EINSATZBERICHT:

Wieder hat der Sturm in Wallau zugeschlagen. Diesmal war eine Warmwasser-Solaranlage auf einem Mehrfamilienhaus betroffen.

In der näheren Umgebung des Hausdachs wurden Teile der Anlage gefunden. Die Anlage selbst war leider nicht einsehbar und so musste die Drehleiter aus Hochheim zur Unterstützung anrücken (die Hofheimer Drehleiter war zu dem Zeitpunkt nicht einsatzbereit).

Nachdem die Solaranlage begutachtet wurde, konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Der Betreiber muss nun die zwei defekten Glasröhren ersetzen.


Einsatzbilder:
Ungefährer Einsatzort:

 
   
© Feuerwehr Wildsachsen