Die Feuerbären

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort. Seit über 10 Jahren existiert die Kindergruppe bei den Wildsächser Brandschützern bereits. Seit dem Jahr 2004, sind in der Gruppe zwischen 7 und 22 Kinder aktiv, die sich mit dem Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung auseinandersetzen.
 
Bisher haben es 5 ehemalige Feuerbären, über die Jugendfeuerwehr, bis in die Einsatzabteilung geschafft. Es freut uns sehr, wenn wir sehen, wie Kinder zu Jugendlichen und dann zu jungen Erwachsenen werden und ihr Interesse am Gemeinwohl ungebrochen sogar die Pubertät übersteht.
 
Wir sind stolz auf das, was hier an Arbeit geleistet wird. Alle Kinder sind mit "feuer"-eifer dabei und haben sehr viel Spaß. 
 
Wenn auch Du Feuerbär werden möchtest (und mindestens in der 1. Klasse bist), dann schau doch einfach mal an einem Übungsdienst vorbei. Wann wir üben, findest Du im Dienstplan
Gruppenbild von 2004
Gruppenbild bei der Gründung 2004
   
© Feuerwehr Wildsachsen