2016/03 Jahreshauptversammlung

Am 03. März 2016 fanden im Gerätehaus die ordentlichen Jahreshauptversammlungen der Feuerwehr Wildsachsen (Einsatzabteilung/Ehren-und Altersabteilung sowie Verein) statt. 

Durch eine Satzungsänderung in der stadtweiten Satzung wurden die Leiter von Kindergruppen, sowie deren Stellvertreter und auch der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart zum Wahlamt aus den Reihen der Einsatzabteilung ergänzt. Um mit dem Stellvertreter synchron zu sein, legte der bisherige Jugendfeuerwerhrwart Sebastian Keuth sein Amt nieder.

Demnach gab es in der Einsatzabteilung Wahlen, die wie folgt ausgegangen sind:

  • Jugendfeuerwehrwart ist Sebastian Keuth
  • Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart ist Jan Ritter
  • Leiter der Kinderfeuerwehr ist Dennis Weiß
  • Stellvertretende Leiterin der Kindeffeuerwehr ist Kerstin Neumann 

Auch der Vereinsvorstand stand turnusgemäß zur Neuwahl an. Nur die Position des/der 2. Vorsitzenden hätte noch nicht gewählt werden müssen. Aber auch hier wurde aufgrund der Synchronität, von der amtierenden 2. Vorsitzenden Petra Schulz das Amt niedergelegt.

Die Wahlen aus den Reihen des Vereins ergaben folgendes Bild:

  • Sven Grosbach wurde als 1. Vorsitzender wieder gewählt
  • Petra Schulz wurde als 2. Vorsitzende wieder gewählt
  • Jörn Dillenberger wurde als Kassenwart wieder gewählt
  • Schriftführer Mario Hergenröther wurde wieder gewählt

Allen neuen und bestätigten Amtsträgern wünschen wir viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten.

   
© Feuerwehr Wildsachsen